VideoWorks · Fine Art Videography

► English

L’idée du Jour – Prêt-à-porter

In einem Workshop bei Antoine d’Agata an den Rencontres de la Photographie in Arles, Südfrankreich, habe ich ein bereits seit längerer Zeit gehegtes Konzept verwirklicht. Ich konnte dazu für wenige Stunden eine hervorragend geeignete Lokation benutzen, das Maison des Peintres im Umbau. Besten Dank dafür an die Organisatoren der Rencontres!

Es entstand eine Fotoserie mit verschiedenen einzelnen Bildern, hier zusammengestellt als Video-Slide-Show. Jedes dieser einzelnen Bilder kommt so aus der Kamera, wie ich es hier zu sehen ist. Eine Bildmanipulation in Photoshop, so wie ich es oft durchführe, ist dabei nicht geschehen. Und doch sind die Bilder anders als dies bei Fotos sonst üblich ist. Denn ich bin auf jedem Foto dreimal gleichzeitig zu sehen.

Eine Idee zum Mitnehmen

Aber was kann man mitnehmen? Was wird hier gespielt? Ein Gedankenfluss? Energie? Ein Spiel mit Nichts? Oder mit allem? Begegnung? Begegnung mit sich selbst?
Ich lasse es offen für deine eigene Interpretation.